Stress gehört zum heutigen Alltag, leider auch schon bei Kindern. Schuldruck und Leistungsdruck, Umwelteinflüsse, die Medienvielfalt, aber auch belastende Situationen im Familienalltag tragen dazu bei, dass Kinder überfordert sind. Immer mehr Kinder leiden unter Stress und Erwartungsdruck.
Kinder entwickeln Ängste, und Lernblockaden sind die Folge. Auch
Verhaltensweisen, die sich in Stresssituationen festsetzen, können geistige
Blockaden/Lernblockaden auslösen.
Kinder werden oft zappelig, blocken ab, rasten aus.
Viele Auffälligkeiten können von der ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung)
stammen, es gibt aber auch enorme Überschneidungen mit dem Borderlinesyndrom.
Einige Kinder leiden auf den ersten Blick unter "klassischen" Krankheiten,
die jedoch ursächlich mit traumatischen Erlebnissen zusammen hängen,
wie z. B.
Ziel ist, Kindern zu helfen, diese Stresseinflüsse in ihrem Leben besser verkraften zu können. Mit Hilfe der Kinesiologie ist es möglich, Stressfaktoren aufzuspüren.
Einfache Übungen wecken das Potential des Kindes, lösen Verspannungen, bauen Stress ab und Energie auf. Wenn geistige Blockaden gelöst sind, wird Lernen möglich.