Gabriele Käselau - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gabriele Käselau - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gabriele Käselau - Heilpraktikerin für Psychotherapie · Tremsbüttel · Schleswig-Holstein

Stress im Kindesalter

Stress gehört zum heutigen Alltag, leider auch schon bei Kindern. Schuldruck und Leistungsdruck, Umwelteinflüsse, die Medienvielfalt, aber auch belastende Situationen im Familienalltag tragen dazu bei, dass Kinder überfordert sind. Immer mehr Kinder leiden unter Stress und Erwartungsdruck.

Kinder entwickeln Ängste, und Lernblockaden sind die Folge. Auch Verhaltensweisen, die sich in Stresssituationen festsetzen, können geistige Blockaden/Lernblockaden auslösen.
Kinder werden oft zappelig, blocken ab, rasten aus.

Viele Auffälligkeiten können von der ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung) stammen, es gibt aber auch enorme Überschneidungen mit dem Borderlinesyndrom.
Einige Kinder leiden auf den ersten Blick unter "klassischen" Krankheiten, die jedoch ursächlich mit traumatischen Erlebnissen zusammen hängen, wie z. B.

  • Trennung der Eltern
  • Verlust eines geliebten Familienmitgliedes (oder auch eines Haustieres)
  • Wohnortswechsel (Freunde zurücklassen!)
  • Unfälle
  • Schulstress, Mobbing
  • Leistungsdruck

Ziel ist, Kindern zu helfen, diese Stresseinflüsse in ihrem Leben besser verkraften zu können. Mit Hilfe der Kinesiologie ist es möglich, Stressfaktoren aufzuspüren.

Einfache Übungen wecken das Potential des Kindes, lösen Verspannungen, bauen Stress ab und Energie auf. Wenn geistige Blockaden gelöst sind, wird Lernen möglich.

Kontakt

Gabriele Käselau

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Krönken 6
22967 Tremsbüttel
Tel.: 04532-2882377
Mobil: 0171-2052307
E-Mail: info@gabriele-kaeselau.de
Web: www.gabriele-kaeselau.de
Facebook: HPPsychotherapieKaeselau

Tel.: 04532-2882377